Uncategorized

Neuerungen im Oktober die 2.

Nach unserem Zwischenstand vor 2 Wochen waren wir nochmals fleißig und haben an unserer Serienreservierung gearbeitet.

Verbesserung der Serienreservierung

Ab sofort wird bei neu eingegebenen Serienreservierungen die Zugehörigkeit zur Serie gespeichert und angezeigt. Eine Serienreservierung hat einen gedrehten Pfeil in der Übersicht. In den Details werden alle Termine der Serienreservierung angezeigt. Ebenso wenn man eine Reservierung der Serie bearbeitet. Der ausgewählte Termin wird hier breiter dargestellt als die anderen Termine. Die Farbe der Termine entspricht dem Reservierungsstatus. Das Löschen einer Serie ist über das Detailfenster möglich. Das Update einer Serie wird in den nächsten Tagen noch kommen.

 

Speicherung des Eintreffzeitpunkts

reservino merkt sich nun den Zeitpunkt, zu dem die Reservierung auf den Status eingetroffen gesetzt wird. Wird dies also genau zu dem Zeitpunkt gemacht, wo der Gast kommt, kann damit evaluiert werden, ob ein Gast pünktlich ist oder eben nicht. Der Eintreffzeitpunkt ist mit einem „winkenden Gast“-Icon markiert.

Eingabe einer Zeitspanne für die Zeit einer Reservierung

Oft sagen die Gäste ja: „wir kommen zwischen halb 7 und 7 Uhr“. Dies kann nun über die Zeitspanne bei der Eingabe der Uhrzeit angegeben werden.

Die Zeitspanne funktioniert nur für Öffnungszeitenzeiträume nicht für Seatings.

Mobile Version der Seite „Neue Reservierung“

Diese Funktion war das letzte Mal versprochen, aber dann doch nicht drin. Jetzt ABER!

Die Sidebar beim Anlegen von neuen Reservierungen wird nun in der mobilen Version nicht mehr angezeigt. Die Felder werden einfach untereinander dargestellt – so ist der Zugriff auf die Felder leichter

Lösen von Problemen

  • Anzeigeeinstellungen der Tische bleiben über das Aus- und Einloggen erhalten
  • Optimierung des automatischen Updates der Reservierungsliste nachdem ein anderer Benutzer etwas gemacht hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.