Neuerungen in reservino

Tischplan Funktionen und Farben

Den Tischplan findet man sowohl beim Erstellen eine neuen Reservierung als auch in der Übersichtsseite.

Übersichtsseite

Grundlegende Unterschiede sind, dass der Tischplan der Übersichtsseite eine Unterscheidung zwischen Tages- und Abendgeschäft visualisiert, falls dies in den Einstellungen aktiviert wurde. (Einstellungen -> Darstellung -> Tageszeitindikator für Tischplan)

Für Tagesreservierungen wird folgende Farbe verwendet:

Für Abendreservierungen wird folgende Farbe verwendet:

Tische mit Reservierungen werden je nach Status der als nächstes Ankommenden Reservierung entweder hellgrün (bestätigt) oder hellorange (eingetroffen) gefärbt. Hellgrün bedeutet, dass der Tisch reserviert aber aktuell leer ist, hellorange bedeutet, dass der Tisch aktuell belegt ist. Ist nun der Tageszeitindikator aktiv, werden die Tische zusätzlich schraffiert:

  1. Tisch ist nur mittags reserviert: mit hellblau schraffiert
  2. Tisch ist nur abends reserviert: mit dunkelblau schraffiert
  3. Tisch ist abends und mittags reserviert: mit beiden Farben schraffiert.

Gibt es einen Zeitlichen Konflikt z.B. Reservierungen die sich zeitlich überlappen, so wird der Tisch komplett rot dargestellt.

Neue Reservierungsseite

Der Tischplan für eine neue Reservierung erkennt direkt welche Tische zur gewählten Zeit und der Dauer der Reservierungen frei wären und markiert potentielle Zeitkonflikte direkt beim Öffnen. Zwar unterstützt er keine Tageszeiten, bietet aber durch die reduzierte Komplexität eine schnelle Erkennung von freien Tischen für die gewählte Zeit der neuen Reservierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.