Neuerungen in reservino

Neuerungen in reservino Oktober 2018

Im Oktober haben wir wieder ein paar schöne Anpassungen für euch:

Einfacheres Eintreffen der Gäste

Mit dem neuen Button im Popover eines Tisches können eintreffende Gäste schneller in den Status „Eingetroffen“ gesetzt werden.

Dauer einer Reservierung individuell anpassbar

Bisher konnte die Reservierungsdauer (wie lange ein Gast im Restaurant bleibt) global eingestellt werden. Da aber oft für Veranstaltungen wie Hochzeiten längere Besuchszeiten gelten, kann nun beim Anlegen oder Editieren einer Reservierung eine individuelle Besuchsdauer angegeben werden. Wird nichts angegeben, so gilt die global eingestellte Dauer.

Konfiguration der Uhrzeit wann von Tags- und Abendreservierungen gewechselt werden soll

Bisher war 17 Uhr als feste Zeit definiert, die beim Tageszeitenindikator zwischen Tags- und Abendreservierungen unterschieden hat. Nun ist die Uhrzeit selbst konfigurierbar.

Optische Anpassungen am Tischplan

Die Tischpläne wurden geringfügig angepasst. Tischnummern stehen nun unterhalb, wodurch kleinere Tische besser lesbar werden. Ebenso wurde bei Gegenständen die Positionierung angepasst.

Beim Zuweisen von Tischen in einer neuen Reservierung sind generell belegte Tische nun schraffiert, können aber weiterhin ausgewählt werden. Kommt es zu einem zeitlichen Konflikt wird der Tisch weiterhin rot markiert.

Weitere Links in Emails einfügbar

Nun können weitere, beliebige Links in die Mails an die Gäste (Bestätigung, Absagemails) eingefügt werden. Hierzu können Text und Link in den Einstellungen konfiguriert werden.

Verbesserung der Suche

Die Suche wurde bezüglich ihrer Geschwindigkeit und Zuverlässsigkeit optimiert.

Onlinereservierungen

Bei Onlinereservierungen ist “ Dem Gast die Reservierung per E-Mail zusenden? “ standardmäßig aktiviert.

Neues Reservierungsformular

Wir haben das Reservierungsformular generell überarbeitet, da dort doch viele neue Felder hinzugekommen sind. Das neue Formular wird in den nächsten Tagen bereitgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.