Neuerungen in reservino

Neuerungen Juli 2021

Nach vielen Corona- Sonderfunktionen kommt nun mal wieder eine Ausgabe mit Funktionen die im Alltag weiterhelfen.

Erstellung Reservierungssperren

Mit der !neuen! Oberfläche (https://app.reservino.de/ng/)  können nun bei „What’s up today“ Zeitslots gesperrt werden:

Start und Endzeit angeben, sowie ob man nur Onlinereservierungen in der Zeit verbieten möchte oder alle. Die Sperrzeit wird am jeweiligen Tag mit angezeigt. Sperrzeiten können aktuell nicht editiert werden. Um eine Sperrzeit zu ändern muss sie über das x an der Sperrzeit gelöscht und neu angelegt werden.

Info: In der alten Oberfläche wird nur eine Meldung angezeigt, falls eine Reservierung in einer Sperrzeit angelegt wird. Eine Einsicht in die Sperrzeiten ist nur in der neuen Oberfläche möglich, da der Umzug auf die neue Oberfläche bald bevorsteht.

Bei der Editierung von Reservierungen ist es nur möglich Reservierungen aus einer Sperrzeit heraus zu verschieben.

Anzeige: Drinnen/Draußen

An einem Raum kann nun markiert werden ob er ein Innenraum oder ein Außenbereich ist. Hierzu den entsprechenden Schieber im „Raum Editieren“ Popup einstellen. Der Raum erhält dann im Tischplan ein passendes Icon. Außerdem wird die Funktion bei der automatischen Vergabe von Tischen genutzt, falls der Gast explizit im Außenbereich oder Innenbereich reservieren will.

Raum inaktiv schalten

Über das „Raum Editieren“ Popup kann ein Raum inaktiv geschaltet werden. Inaktive Räume werden in der Übersicht nicht dargestellt. Dies kann z.b. im Winter für Außenbereiche genutzt werden, die dann geschlossen sind.

Anzeige: Datumsauswahl oder Veranstaltungskalender im Onlineformular

In den Online-Einstellungen kann nun entschieden werden ob das Onlineformular initial die Datumsauswahl (wie bisher) oder den Veranstaltungskalender (über den Button rechts oben erreichbar) anzeigen soll.

 

Restruktuierung der Einstellungen

Im Einstellungsbereich wurden die Einstellungen neu struktuiert um die Übersicht weiterhin zu gewährleisten

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.