Corona Features

Anpassungen am Onlineformular – Corona Features Die 4.

Zur Wiedereröffnung des Restaurants nach der „Corona“-Schließung werden Regeln in Kraft treten um die Gäste und Mitarbeiter vor Ansteckung zu schützen. Hierzu gehören unter anderem die Pflicht für jeden Tisch eine Meldebescheinigung zu erstellen.

*** Wer lieber Sieht statt liest kann sich gerne auch unser Erklärvideo anschauen ***

Hintergrund

Reservino ist in der Lage für jede Reservierung eine Meldebescheinung automatisiert zu generieren. In vielen Bundesländern ist dies für die Bewirtung von Gästen Pflicht. Hierzu muss der Gast neben seinen Kontaktdaten auch seine Adressdaten sowie Informationen zu Begleitpersonen angeben und die Korrektheit der Daten mit seiner Unterschrift bestätigen.

Damit der Gast diese Informationen nicht vor Ort ausfüllen muss, generiert reservino die Meldebescheinigung automatisiert. Hierzu muss der Gast allerdings diese Informationen vorab im Onlineformular hinterlassen.

Anpassungen im Formular

folgende Anpassungen wurden von reservino vorgenommen:

  • Pflichtfelder im Onlineformular sind in den Einstellungen konfigurierbar
  • Hinterlassen einer Nachricht für Gäste im Formular wurde eingerichtet (siehe auch https://blog.reservino.de/2020/05/07/nachricht-an-den…a-features-die-3/)
  • Weiteres Freifeld wurde angelegt, so dass Gäste weitere notwendige Informationen (wie Begleitpersonen, Adresse von Begleitpersonen usw.) eintragen können

Die Anpassungen werden nachdem die Einschränkungen durch Corona nicht mehr bestehen auf den ursprünglichen Zustand zurückgerollt.

Überarbeitetes Formular:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.