Neuerungen in reservino

Weihnachtsgeschenke: Neuerungen in reservino Dezember 2018

Konfigurierbares Reservierungsformular

Lange geplant und endlich ist es fertig:

Ab sofort können die Eingabebereiche im Reservierungsformular individuell verschoben werden. So kann das Formular so aussehen wie immer oder aber auch so:

Das bedeutet: Ihr entscheidet welche Felder an welcher Stelle stehen. Mittels dem Icon rechts oben in der Ecke

könnt ihr das Verschieben aktivieren.

Durch die Pfeile an den Bereichen könnt ihr die Elemente nach oben oder unten durchwechseln. Mit dem grünen Haken (rechts oben in der Ecke) wird die Umsortierung gespeichert.

Schnellwahlbuttons für Statusänderungen

Neben dem bekannten Dropdown für die Statusänderung gibt es nun Schnellwahlbuttons, mit denen man den Reservierungsstatus schneller wechseln kann.

Links zu Veranstaltungen

Beim Anlegen neuer einmaliger Veranstaltungen wird nun ein Link zum Onlineformular generiert (hinter Globusicon).

Dieser kann mittels dem orangenen Button in die Zwischenablage kopiert werden. Die Links können dann z.B. per Newsletter an Gäste versendet werden oder in die Homepage eingebunden werden. Man erreicht so die Onlinereservierungsseite direkt an diesem Tag mit vorausgewählter Veranstaltung.

 

Optimierungen in der Zeitleiste

Es wurden ein paar Optimierungen in der Zeitleiste vorgenommen. Unter anderem sind die Labels neu formatiert und es gibt nun einen Tooltip, der erweitere Informationen zur Reservierung anzeigt.

Erweiterung der Hilfeseiten

Die Hilfeseiten wurden aktualisiert, vervollständigt und erweitert. (?-Button in Menüleiste aktiviert die interaktive Hilf

Korrektur von Fehlern

Auch bei uns schleichen sich mal Fehler ein. Diese wurden entdeckt und korrigiert:

  • Die Abfrage des Masterpassworts und Weiterleitung vom Login kam unverhofft ab und zu wenn man in den Einstellungsseiten hin und her klickt. Das ist nun korrigiert.
  • Die Tabellen im Dashboard hatten Probleme mit dem Paging (nächste Seite, vorherige Seite anwählen). Das funktioniert nun auch.

Internet Explorer

Da der Internet Explorer einige Funktionen von reservino nicht unterstützt wird nun eine Meldung im Onlineformular und auf der reservino-Seite angezeigt, falls ein Nutzer mit dem Internet Explorer reservino nutzen möchte.

Folgende Browser werden unterstützt:

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Microsoft Edge
  • Apple Safari
  • gängige Smartphone Browser

 

Gesicherte Reservierungen benötigen Masterpasswort für sperren/entsperren

Reservierungen die mit dem Schloss gesperrt werden sollen, benötigen nun für das Sperren und Entsperren das Masterpasswort.

Statistik auf Dashboard

Die Reservierungsstatistik des aktuellen Monats wird nun auf dem Dashboard angezeigt.

Druckbarer Tischplan

Der Tischplan wird nun auf der Übersichtsseite mitgedruckt, wenn man die Druckfunktion des Browsers nutzt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.