Neuerungen in reservino

Neuerungen in reservino Mai 2019

Filterung nach Raum

Ab sofort ist es möglich die Liste der Reservierungen in der Übersicht zusätzlich nach Raum zu sortieren. Es ist möglich sich die Reservierungen

a) für alle Räume

b) für den selektierten Raum des Tischplans

c) ohne Raum

anzeigen zu lassen.

Anpassung Gästelimit

Das Gästelimit wurde so angepasst, dass mit der Reservierung die das Limit überschreitet maximal 10% des angegebenen Limits überschritten werden. Beispiel:

Limit steht auf 30 Personen. 10% sind 3 Personen. Aktuell sind 28 Personen reserviert. Ein Gast möchte für 3 Personen reservieren. Da das Limit nicht um 10% überschritten wird, wird die Reservierung noch angekommen. Wollte er für 6 Personen reservieren (wären dann 34) würde die Meldung angezeigt werden, dass das Limit ausgeschöpft ist.

Nutzung Gästelimit intern

Das Gästelimit kann nun auch in reservino intern genutzt werden. Eine Meldung in der rechten oberen Ecke wird angezeigt, falls es überschritten wird, die Reservieurng ist dann nicht speicherbar. Die interne Nutzung kann in den Einstellungen bei den Öffnungszeiten aktiviert werden.

Behebung von Problemen

  • Uhrzeiten beim Wechsel eines Tages einer Reservierung (falls die Uhrzeit außerhalb der Öffnungszeiten gerät)
  • Logo auf Reservierungsschild
  • Abgesagte Tische im Popover von neue Reservierung
  • Mobile Optimierung: „erstellt von“ ist nun auf der Hauptseite statt im Menü, wenn es ein Handy ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.