Neuerungen in reservino

Neuerungen in reservino August 2018

Tags/Labels an Reservierungen

Seit heute ist es möglich Tags an Reservierungen zu vergeben. Diese können in den Einstellungen erzeugt werden. Hierzu wird ein Name und eine Farbe vergeben. An eine Reservierung können dann beliebig viele Tags angehängt werden. Diese sind in der Übersichtsliste und auch im Detailfenster einer Reservierung sichtbar. Wichtig: Wird ein Tag in den Einstellungen gelöscht, werden auch die Zuweisungen dieses Tags an den Reservierungen gelöscht

Optimierung des Captcha im Reservierungsformular

Wir haben das Captcha im Reservierungsformular für die Gäste weiter verbessert. Ein Gast muss nun nicht mehr selbstständig das Captcha anklicken und ggf. Bilder analysieren. Das Captcha ist nur noch im unteren Bereich der Seite zu sehen. Interaktion erfolgt keine mehr. Wie das funktioniert? Google sammelt über das Captcha Daten wie Z.B. die Aufenthaltsdauer des Gastes auf der Seite. Diese Daten werden zu einer Kennzahl verrechnet die die Wahrscheinlichkeit angibt, ob der Nutzer ein Bot ist. Diese Kennzahl wird an uns gesendet und (das ist neu) wir entscheiden, was wir mit dieser Information tun.Wir hoffen somit eure Gäste noch weniger zu belästigen und trotzdem für hohe Sicherheit unserers Service zu sorgen.

Optische Anpassungen an Gegenständen im Raum

Im Raumplan kann man nicht nur Tische sondern auch Gegenstände (Garderobe, Aquarium, Säule) eintragen. Dies ist möglich über „Neues Objekt“ und dann bei Personenzahl eine 0 eintragen. Befinden sich Gegenstände im Raum werden diese nun grau dargestellt. Zuweisung von Reservierungen ist weiterhin nicht möglich.

Temporäre Gäste

Gäste die als temporär gelten werden nun standardmäßig im Gästebuch ausgeblendet. Sie können über die Togglebuttons Alle|Gäste|Temporär an- und abgewählt werden.

Sicherung der Einstellungen

Die Einstellungen sind jetzt mit dem Masterpasswort geschützt.

Captcha in Onlinereservierung

Das Captcha wurde auf die neuste Version aktualisiert. So ist es nun nicht mehr nötig, dass der Gast einen Button anklickt und sich ggf.Bilder anschauen muss. Das Captcha wird nun noch angezeigt und braucht keine weitere Interaktion.

Anrede als Feld in Reservierung

Ab sofort kann bei der Reservierung auch eine Anrede des Gastes eingegeben werden.

Anmerkungen

Das Anmerkungsfeld wurde aufgeteilt. Gibt der Gast via Onlinereservierung eine Anmerkung wird diese nun separat im Formular angezeigt. Editieren ist nicht möglich. Ein weiteres Anmerkungsfeld steht für das Restaurant zur Verfügung. Die Informationen in der Anmerkung können nun auch als Vorlage für eine Mailbenachrichtigung ausgewählt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.